Sonntag, 05.02.2023 20:35 Uhr

F-Jugend gewinnt Hallenturnier in Burscheid

Unsere F1-Jugend konnte sich heute beim Hallenturnier in Burscheid mit dem Turniersieg belohnen. Trainer Alex Pohl berichtet wie folgt:

Turnierbericht von Trainer Alex Pohl

"Unsere F1-Jugend  war am 05.02.2023 zu Gast beim Hallenturnier des BV Burscheid in der Gesamtschulhalle. Insgesamt acht Mannschaften waren vor Ort in zwei Gruppen je vier Teams. Es wurde 5+1 auf Handballtore gespielt, mit einer Spielzeit von 10min. Im ersten Spiel gegen BV Burscheid 2 konnte sich die Mannschaft 0:2 durchsetzen und erzielte einen super Start in die Gruppenphase. Das 2. Spiel gegen BV Bergisch Neukirchen war da schon knapper, da die Gegner gut gespielt haben. Am Ende ging das Spiel 0:1 für uns aus und das war schon eine gute Voraussetzung für's Weiterkommen. Das 3. Gruppenspiel gegen den TS Struck trieb den Puls in die Höhe. Nach anfänglicher Schwäche glichen die Strucker zum 1:1 Endstand aus. Das bedeutete für uns den Gruppensieg mit 7 Punkten aus drei Spielen.

Das erste Halbfinal-Spiel gegen Marathon Remscheid war ein sehr zäh fließendes Spiel mit vielen guten Chancen nur ohne Tor von beiden Mannschaften. Dann hieß es ab ins 7-Meter schießen. Die Nerven unserer Kids waren stärker und wir konnten mit 0:1 ins Finale einziehen."

Alle Beteiligten können sehr stolz auf sich sein.

Trainer Alex Pohl

"Das Finalspiel war dann nach einiger Wartezeit durch diverse andere Entscheidungsspiele endlich gekommen und der Gegner hieß SSV Lützenkirchen. Lützenkirchen hatten auch super Spiele im Vorfeld gespielt und uns die erste Hälfte stark unter Druck gesetzt. Unsere Mannschaft hat Stärke und Teamgeist gezeigt und hat sich nicht unterkriegen lassen. Nach einem super Zusammenspiel eine gute Minute vor Schluss stand es dann 0:1 für uns. Der Gegner versuchte nochmal alles, um auszugleichen, aber dies konnte vereitelt werden. Am Ende haben wir den Sieg geholt und die Emotionen bei Trainern sowie Spielern konnten sich entfalten."

Für die Kids gab es noch eine Medaille, ehe sie den Pokal in die Höhe stemmen durften.

Alle Beteiligten können sehr stolz auf sich sein."