Freitag, 03.05.2024 15:00 Uhr

Die Jungs vom Baggerloch kommen ins Eifgen!

Punkte müssen her!

Wenn gegen den Tabellenletzten SC Düsseldorf West nicht gepunktet wird, müssen die Punkte woanders geholt werden. Am Sonntag steht das Heimspiel gegen den Tabellenvierten der Landesliga VFL Jüchen-Garzweiler an. Im Hinspiel am Baggerloch Garzweiler 2 trennten sich beide Mannschaften 3:3. Jüchen-Garzweiler ist seit vier Spielen sieglos. Um viel geht es für den VFL nicht mehr, aber ein hartes Brett, das unsere 1. Mannschaft am Sonntag bohren muss.

Jüchen-Garzweil

Geht die Siegesserie weiter?

Glanzlos und unspektakulär sind die Adjektive, die den Sieg bei der Hitzeschlacht am 1. Mai in Bergisch Born am besten beschreiben. Ein überragender Yannick Klüppelberg, der unter anderem einen Elfmeter hielt, sowie die Tore von David Kruse (17'), Tim Fresenborg (82') und Kevin Tornambe (86'). Die Hitze machte nicht nur den Spielern zu schaffen, auch die Leistung der Schiedsrichter schien unter den hohen Temperaturen zu leiden.

In der Kreisliga A kämpfen derzeit noch sechs Mannschaften gegen den Abstieg. Voraussichtlich werden vier Mannschaften aus der Kreisliga A absteigen.

Mit einem Sieg am Sonntag gegen den Hastener TV könnte sich die Mannschaft von Fritz Schmitz in eine sehr gute Ausgangsposition bringen.

Fakt ist aber, wenn die Konkurrenz nicht patzt, bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag.

Hastener TV