Freitag, 23.02.2024 15:00 Uhr

23. Spieltag: VFB Hilden 2

Schwere Aufgabe am Elbsee

Nach der bitteren 1:4-Niederlage gegen den ASV Süchteln trifft die 1. Mannschaft am Sonntag auswärts auf die Zweitvertretung des Oberligisten VFB Hilden.

Die Mannschaft aus dem Düsseldorfer Süden steht mit 42 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, damit hat der VFB Hilden 2 genau doppelt so viele Punkte wie unsere 1.

Mit einem Sieg am Sonntag würde sich nicht nur dieses Verhältnis ändern, sondern es könnte der 1. Mannschaft gelingen, aus dem Keller um vier Tabellenplätze nach oben zu klettern.

Am Sonntag geht es in Hilden also um drei richtig dicke Punkte, die hoffentlich den Knoten platzen lassen.

VfB Hilden

Wechsel

Wurden die Hausaufgaben in der Winterpause gemacht?

Nicht gegen Hilden, sondern gegen Hilgen startet die 2. Mannschaft nach der Winterpause wieder in die Saison.

Aufgrund des Wintereinbruchs im Dezember startet die Mannschaft eine Woche früher mit einem Nachholspiel gegen die TG Hilgen 2 in den regulären Ligabetrieb.

Ein Duell auf Augenhöhe. Die TG Hilgen 2 hat vier Punkte Vorsprung, mit einem Sieg kann das Team von Fritz Schmitz die Segel direkt in Richtung Klassenerhalt setzen.

Personell hat sich in der Winterpause allerdings einiges getan. Folgende Spieler haben das Team verlassen: Kevin Salpetro, Stefano Salpetro (1. Mannschaft) und Nasim Hashemi (berufliche Gründe). Neu hinzugekommen ist Dominic Stratemeyer, der das Trainerteam um Fritz Schmitz ergänzen wird. Außerdem spielt Jonathan Möller nun für unsere Zweite.

Herzlich willkommen Dominic und Jonathan im Dönges-Eifgen-Stadion.

Die Jungs unserer 2. Mannschaft waren nicht nur beim Weihnachtsbaumverkauf oder beim internationalen Hallenturnier fleißig. Neben dem Laufen versuchten sich die Spieler unserer Kreisliga A-Mannschaft auch im Biathlon. Ungewöhnlich für Fußballer, aber leider durchkreuzten die Schneemassen die Vorbereitungspläne von Fritz Schmitz und vor allem Schleifer Pfeiffer.

Neben Biathlon, Kraftraum und unzähligen Läufen wurde nach der Schneeschmelze jede freie Minute auf dem Platz genutzt und hart gearbeitet.

Ob die 2. Mannschaft ihre Hausaufgaben in der Winterpause gemacht hat, wird sich am Sonntag zeigen.

TG 04 Hilgen

Jagtfieber

Die 3. Mannschaft startet am Sonntag wieder in die Saison.

Aktuell finden sie sich auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Nur TS Struck ist zu diesem Zeitpunkt besser und hat 10 Zähler mehr auf dem Konto.

Gegen den RSV Hückeswagen 3 möchte unsere Drittvertretung die nächsten 3 Punkte in Richtung Tabellenführen sammeln.

RSV Hückeswagen