Donnerstag, 07.12.2023 15:00 Uhr

20. Spieltag SC Velbert

Rückrundenauftakt

Am Sonntag steht der Rückrundenauftakt im Dönges-Eifgen-Stadion gegen den SC Velbert an.

Ein guter Zeitpunkt, um auf die Hinrunde zurückzublicken.

Bereits am 06.08 startete die 1. Mannschaft unter Trainer Sebastian Pichura in die lange Hinrunde. Zu diesem Zeitpunkt wussten die 1. Mannschaft und der Verein noch nicht, welche turbulente Zeit auf sie zukommen würde.

Der Rücktritt von Pichura und seinem Trainerteam hatte zur Folge, dass Fritz Schmitz für drei Spiele als Interimslösung installiert wurde. Mit der Unterstützung von Frederik Streit konnte gegen die DJK Dilkrath der erste Punkt der Saison geholt werden.

Wolfgang Martens und René van Lenten übernahmen das Ruder und konnten die sportliche Situation stabilisieren und die 1. Zuletzt blieben jedoch die Ergebnisse aus und man rutschte in der Tabelle wieder ab.

Im Hinspiel gab es eine Niederlage beim Sportclub aus Velbert. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft den Start in die Rückrunde positiver gestalten kann.

SCV

Geht die Serie weiter?

Im Hinspiel konnte die 2. Mannschaft gegen die Turngemeinschaft aus Hilgen durch zwei späte Tore von Carmelo Salpetro (88.) und Tom Neumann (90.) einen Punkt holen.

Die sportliche Entwicklung hätte nach diesem Spiel nicht gegensätzlicher sein können. Die TG Hilgen belegt derzeit den vierten Tabellenplatz, die 2. Mannschaft den 12.

Rückblickend auf die Hinrunde der 2. Mannschaft bleibt festzuhalten, dass sich die Mannschaft stabilisieren konnte, jedoch weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Höhepunkte waren die Punktgewinne gegen den Tabellenführer SC 08 Radevormwald und die SG Hackenberg. Auf der anderen Seite steht eine Serie von acht sieglosen Spielen.

Zu selten konnte der extrem große Kader von Fritz Schmitz und seinem Trainerteam seine Qualitäten unter Beweis stellen und steht unter dem Strich nicht unverdient auf dem 12.

Für die Mannschaft wird es wichtig sein, sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.

TG 04 Hilgen

Tor

Geht es weiter nach oben?

Am Sonntag ist Derbytime!!! Die 3. Mannschaft empfängt den Tabellensiebten Dabringhauser TV 3 im Dönges-Eifgen-Stadion.

Mit einem Sieg gegen die Drittvertretung der Dabringhauser kann die 3. Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz klettern.

Die Tabellenspitze ist aber noch in weiter Ferne.

Dabringhauser TV